Mont Ventoux 2012


Freiburg - Belley

Es kommt die Zeit, da nimmt die Sonne den Faden dort wieder auf, wo sie ihn im letzten Jahr mit Beginn der grauen Wintertage hat abreißen lassen. Die Vögel tirilieren vom frühen Morgen weg, wo bis vor Kurzem noch Totenstille war, und auch die Gedanken zwitschern in den lauen Lüften des anbrechenden Frühjahrs und tänzeln freudig gen Süden. Der graue Alltag erhält einen Schimmer, den der böse Materialist als titanfarben bezeichnen würde - was durchaus daran liegen könnte, dass sich zu seinen Rädern im Keller ein neues, titanschimmerndes Exemplar dazugesellt hat, dem verständlicherweise dringend nach Auslauf verlangt.

Belley - Bédoin

Zum Glück weiß man im Voraus nie, wie die Dinge sich entwickeln, sonst hätten wir in der vergangenen Nacht wohl noch eine weitere halbe Stunde zugebracht, nach einem brauchbaren Schlafplatz zu suchen. Bei allen Annehmlichkeiten, die uns der gegenwärtige Platz bietet, ist er mit dem gewichtigen Nachteil behaftet, dass wir früh in die Arbeitsabläufe eines Supermarktes involviert werden. Es beginnt gegen fünf Uhr morgens mit der ersten Anlieferung.